Sportclub Freiburg 09/10 - Die Breisgauer sind wieder da! [R]

Discussion in 'Germany: Clubs' started by Hobo, Sep 20, 2009.

  1. Hobo

    Hobo Member+

    Apr 29, 2007
    Nat'l Team:
    United States
  2. footyfan1

    footyfan1 BigSoccer Supporter

    Oct 20, 2003
    San Antonio, Texas
    Club:
    Borussia Dortmund
    Nat'l Team:
    United States
  3. footyfan1

    footyfan1 BigSoccer Supporter

    Oct 20, 2003
    San Antonio, Texas
    Club:
    Borussia Dortmund
    Nat'l Team:
    United States
    And the great Du Ri Cha moved to Celtic........
     
  4. Hobo

    Hobo Member+

    Apr 29, 2007
    Nat'l Team:
    United States
    Excited to see the start of the season tomorrow for Freiburg. Pauli will be looking to get off to a good start of course, but here's hoping they are nervous.


    Also, if a mod happens to stumble in here, could you remove the "09/10" from the thread title to make this thread a more general SCF thread? Danke im voraus!
     
  5. Hobo

    Hobo Member+

    Apr 29, 2007
    Nat'l Team:
    United States
    Re: Sportclub Freiburg - Die Breisgauer sind wieder da! [R]

    [FONT=&quot]Das fängt ja gar nicht gut an[/FONT]
     
  6. propeller74

    propeller74 Member

    Sep 15, 2008
    LA
    Club:
    Liverpool FC
    Nat'l Team:
    United States
    Re: Sportclub Freiburg - Die Breisgauer sind wieder da! [R]

    Genau.

    How do you give up 3 goals in the final 7 minutes!???

    Shocking.
     
  7. Hobo

    Hobo Member+

    Apr 29, 2007
    Nat'l Team:
    United States
    [FONT=&quot]Über Baden lacht die Sonne…![/FONT]
     
  8. Hobo

    Hobo Member+

    Apr 29, 2007
    Nat'l Team:
    United States
    Tomorrow is my birthday, and the last time Freiburg hosted Schalke on my birthday I was in attendance. Here is hoping it turns out in a similar fashion.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  9. Hobo

    Hobo Member+

    Apr 29, 2007
    Nat'l Team:
    United States
    such a likable guy
    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  10. Hobo

    Hobo Member+

    Apr 29, 2007
    Nat'l Team:
    United States
    [​IMG]

    the own goal
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. Hobo

    Hobo Member+

    Apr 29, 2007
    Nat'l Team:
    United States
    (repeating this post to put it on the same page as the rest of the pictures.)

    Tomorrow is my birthday, and the last time Freiburg hosted Schalke on my birthday I was in attendance. Here is hoping it turns out in a similar fashion.

    the link to the box score if you can't read it
    http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2002/7/freiburg-schalke/
    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]
     
  12. propeller74

    propeller74 Member

    Sep 15, 2008
    LA
    Club:
    Liverpool FC
    Nat'l Team:
    United States
    Really disappointing loss. Not he kind of game they need to drop at home. Schalke was due to win at some point, but I would have preferred to have postponed it a week.
     
  13. Hobo

    Hobo Member+

    Apr 29, 2007
    Nat'l Team:
    United States
  14. F96

    F96 Member+

    Oct 24, 2002
    Skåne
    Club:
    Hannover 96
    Last season Idrissou caused a stir at Freiburg when he claimed he was sick of fighting relegation and would play for a club competing in the CL this season.

    So when he returned to Freiburg with Gladbach who are dead-last as we all know the fans welcomed him in their own way:

    "Idrissou spielt Champions-League auf PS3, die ganze Nacht, von zwölf bis acht."
    "Idrissou competes in the CL with his PS3, all night long, from 12 to eight."

    Very catchy! :D

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=6J89d5Mqa-w"]YouTube - Idrissou spielt Champions-League auf PS3 - SC Freiburg vs. Gladbach 3:0[/ame]
     
  15. propeller74

    propeller74 Member

    Sep 15, 2008
    LA
    Club:
    Liverpool FC
    Nat'l Team:
    United States
    Now THAT is a supporters section! Love it!
     
  16. Lamprey

    Lamprey Member

    Jul 2, 2010
    Las Vegas
    Nat'l Team:
    United States
    hahahahah that is awesome!
     
  17. miasanmia

    miasanmia Member

    Mar 17, 2010
    Club:
    FC Bayern München
    Nat'l Team:
    Germany
    I second that! So awesome! :D
     
  18. MicFW

    MicFW Member

    Jun 25, 2005
    Club:
    FC Köln
    Nat'l Team:
    Germany
    Lol :D Good to hear that some fans in our country have preserved their creativity!
     
  19. Hobo

    Hobo Member+

    Apr 29, 2007
    Nat'l Team:
    United States
    11Freunde Interview with Robin Dutt, by Chritoph Biermann no less


    [FONT=&quot]http://www.11freunde.de/bundesligen/135913[/FONT]
    [FONT=&quot]Interview des Monats: Robin Dutt
    [/FONT]

    [FONT=&quot]Robin Dutt: »Eine neue Form von Teamgeist«[/FONT]
    [FONT=&quot]Interview: Christoph Biermann[/FONT][FONT=&quot] Bild: Michael Hauri[/FONT]

    [FONT=&quot] Robin Dutt, in dieser Saison liegt nicht nur der SC Freiburg, sondern gleich eine ganze Reihe Bundesligisten deutlich vor Klubs, die viel mehr Geld in Personalkosten investieren können. Welche Erklärung haben Sie dafür?

    Die Zeitspanne ist mir zu kurz, um nachhaltig etwas daraus abzuleiten. Außerdem würde ich bezweifeln, dass es so bleibt. Wir selbst würden zunächst gern den ersten Schritt machen und deutlich früher als im Vorjahr sagen können: »40 Punkte. Ziel erreicht!« Sollten wir in der Rückrunde die Punkteausbeute der Vorrunde wiederholen können, werden wir auch viel damit zu tun haben, das Team zusammen zu halten.
    [/FONT][FONT=&quot]
    Würden Sie dann möglicherweise zum Opfer ihres Erfolges?

    Ja, das aber gerne.

    Der SC Freiburg hat einen Personaletat von 14,5 Millionen Euro, so viel bezahlt der FC Bayern allein an Philipp Lahm und Bastian Schweinsteiger. Wie kann Ihr Klub in der Bundesliga überhaupt mithalten?

    Das frage ich mich manchmal auch, aber ich möchte nicht zu den Trainern gehören, die ständig anführen, wie klein ihr Etat ist. Man darf schließlich nicht vergessen, dass finanzielle Unterschiede und Leistungsunterschiede nicht Hand in Hand gehen. Wenn die Bayern einen unserer Spieler haben wollten, würden sie ihn nicht mehr zu dem Gehalt bekommen, das er bei uns verdient. Außerdem bleibt ihnen nichts anderes übrig, als sofort Leistung einzukaufen, und das ist unverhältnismäßig teurer. Sie können ja nicht als Ziel angeben, sich von der Abstiegszone ins gesicherte Mittelfeld entwickeln zu wollen. Deshalb sind derlei Vergleiche auch nicht immer ganz fair.

    Bei allem Verständnis für die Sorgen der Großen, haben Sie kein Vergnügen daran, die als Underdog zu ärgern?

    Auf dem Platz schon, trotzdem muss ich doch anerkennen, dass es Vereine mit viel höherem Etat gibt, die außergewöhnlich gut arbeiten, wie etwa Bayer Leverkusen oder über viele Jahre hinweg auch Werder Bremen.

    Sie scheinen wirklich keine Lust auf Sticheleien zu haben.

    Habe ich auch nicht, denn damit würde ich die Position der Kollegen weiter schwächen, die in der Tabelle gerade hinter mir stehen. Das würde ich mir in umgekehrter Situation ja auch nicht unbedingt wünschen.

    Haben Sie denn die Sehnsucht, in ihrem Trainerleben irgendwann mal aus dem Vollen schöpfen zu können?

    Wenn ich über sportliche Perspektiven nachdenke durchaus. Aber nicht aufgrund finanzieller Möglichkeiten. Wichtig ist eher, ob ein Verein in der Lage ist, sein Potential auszuschöpfen. Und wenn man jetzt sagt, dass Thomas Tuchel, Mirko Slomka, Marco Kurz oder ich mit relativ wenig Geld bisher relativ viel erreicht haben, müssen wir erst mal beweisen, dass wir mit viel Geld auch viel erreichen.

    Bei den Vereinen, die momentan ihr Potential besonders gut ausschöpfen, nehmen auffallend viele junge Spieler wichtige Rollen ein. Ist das ein Zufall?

    Nein, es gibt zweifelsohne inzwischen so viele gut ausgebildete junge Spieler, dass die Cheftrainer schon blind sein müssten, sie in der Bundesliga nicht einzusetzen. Aber auch da sollten wir vorsichtig sein, denn Hoffenheim war 2008 ebenfalls mit der jüngsten Mannschaft Herbstmeister und konnte den Tabellenplatz dann doch nicht bestätigen. Wobei ich das bei Dortmund dieses Jahr nicht erwarte, weil ihr Vorsprung zu groß ist.

    Wie wichtig ist es für Sie, dass beim SC Freiburg sieben Spieler im Kader stehen, die aus der eigenen Fußballschule stammen?

    Es sollte uns weiterhin stark machen, dass die Verbindung zwischen der Fußballschule und den Profis bei uns ganz eng ist. Das ist auch wichtig, weil es inzwischen keinen Ort auf der Welt mehr gibt, wohin wir auf der Suche nach Spielern ausweichen können. Unser Scout sagt immer, selbst wenn er ins tiefste Afrika fährt: Hoffenheim und Leverkusen sind schon da. Zudem werden Sie beim Betrachten unseres Kaders feststellen, dass wir viele Spieler verpflichtet haben, die in ihren Vereinen nicht mehr weiter gekommen sind und bei uns einen neuen Anlauf suchen. Diese Spieler wollen wir weiterentwickeln. Das ist unsere Nische, die wird es bleiben, und in diesem Zusammenhang spielt die Ausbildung eigener Talente eine ganz wichtige Rolle...[/FONT]
     
  20. CanStriker

    CanStriker Member

    Oct 6, 2010
    Cisse will end up first in goals, he is excellent.
     
  21. CanStriker

    CanStriker Member

    Oct 6, 2010
    Big game this weekend boys!
     
  22. CanStriker

    CanStriker Member

    Oct 6, 2010
    Pappppiiiiisssssssssssssssssss! :cool:

    Nice goal against Bayern today!
     
  23. F96

    F96 Member+

    Oct 24, 2002
    Skåne
    Club:
    Hannover 96
    So impressive. Best team to play in Hannover this season and great everytime I've seen them play, again tonight vs Schalke.
     

Share This Page